Traditionell wurde der Sommertermin des Existenzgründungs-Treffs außerhalb des Landratsamtes gelegt. Diesmal lud Margit Kühner zu einem ganz besonderen Veranstaltungsort ein.

Petra Pettmann, die Gasgeberin, erwartete die 25 Teilnehmer/innen mit einem Glas Mulsvm (Römischer Aperitif) in ihrer  EAT HISTORY Genusswerkstatt & Vinothek. Im Laufe des Abends wurden die Anwesenden mit leckeren Tapas nach römischer Rezeptur verwöhnt. Besonders charakteristisch für die römische Küche ist der Umgang mit Gewürzen, wie z. B. Dill, Fenchel, Ingwer, Koriander, Kümmel, Lauch, Liebstöckel, Lorbeer, Minze, Pfeffer, Oregano. Alle waren von den römischen Kostbarkeiten und dem besonderen Kleinod begeistert und wollen auf jeden Fall wieder kommen und es auch ihren Freunden weitererzählen.

Die EAT HISTORY Genusswerkstatt & Vinothek im Forum H 9 wurde am 1. Juni 2013 in Groß-Gerau / Wallerstädten, Hintergasse 9, eröffnet. 2009 als historische Eventagentur von Petra Pettmann M.A., Archäologin und Fachjournalistin für professionelle Gastronomie, gegründet, entsteht nun auf dem Hof der Gründerin – einer fränkischen Hofreite aus dem 16. Jahrhundert – eine kleine aber feine Eventlocation, die Genuss und Kultur miteinander verbindet.