Die erfolgreiche Neukundengewinnung stellt für jedes Unternehmen eine permanente Herausforderung dar.
Susanne Llopis, zeigte in ihrem Vortrag wie man sich auf Kaltaquise vorbereitet.

Die erfolgreiche Neukundengewinnung stellt für jedes Unternehmen eine permanente Herausforderung dar. Besonders für Existenzgründer/innen ist es jedoch wichtig von Anbeginn an eine gute Strategie für die Kundengewinnung zu haben, um am Markt Fuß zu fassen und bestehen zu können. Viele haben jedoch eine Hemmschwelle, wenn es darum geht, mit der Kaltakquise neue Kunden zu gewinnen. Die Referentin, Susanne Llopis, zeigte in ihrem Vortrag auf, wie mit eine guten Vorbereitung diese Hemmschwelle überwunden werden kann. Wer weiß, wen er mit seinem Angebot erreichen möchte und welchen Nutzen er bietet, kann auch am Telefon erfolgreich neue Kunden gewinnen. Uns wurde freundlicherweise das an dem Abend gezeigte Schulungsmaterial zur Verfügung gestellt.