Lade Karte ...

Wann?
04.12.2017 19:00 - 21:00 Uhr

Wo?
Landratsamt Groß-Gerau

Art der Veranstaltung


Liebe Freundinnen und Freunde des Existenzgründungs-Treffs,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Neben den monatlichen Treffs hatten wir in diesem Jahr viel zu tun, um unser 20-jähriges Jubiläum gebührend zu begleiten und zu feiern.

Erstmalig zum Jubiläum haben wir gemeinsam mit der Kreissparkasse Groß-Gerau einen Wettbewerb für Gründer/innen und Unternehmen ausgeschrieben. Bewerbungen gingen auch von Unternehmen und
Gründer/innen die den monatlichen Existenzgründungs-Treff besuchen ein. Von den 51 Bewerbungen hat die Fachjury jeweils einen 1. Preis aus den Bereichen Selbstständigkeit im

Vollerwerb, Nebenerwerb und Betriebsübernahme sowie die beste Gründung in 2017 ausgewählt. Einen Sonderpreis gab es für das beste Konzept in 2017, das beste Produkt und einen Sonderpreis Handwerk.

Alle bekamen zu den Geld- und Sachpreisen die Goldene Staffel „Unternehmergeist 2017“. Für weitere acht Unternehmen gab es als Anerkennung für ihr unternehmerisches Engagement das Staffelholz in Silber.

Die Preisverleihung war am 22. September im Rahmen vom Tag des Unternehmergeistes in der Kreisverwaltung Groß-Gerau. An diesem Tag wurde das 20-jährige Bestehen der Initiative ExistenZündung im Kreis Groß-Gerau

mit einer Messe rund um das Thema Unternehmensgründung gefeiert. 18 Unternehmen aus unserem Netzwerk konnten einer breiten Öffentlichkeit ihre Dienstleistungen und Produkte vorstellen unter dem Motto Informieren,
Netzwerken, Gründergeist erleben. Zwischen der Messe und der Preisverleihung sprach der ehemalige Hürdenläufer und Olympiamedaillen-Gewinner Edgar Itt über Visionen und Werte leben – gemeinsam Ziele erreichen.
Ein Impulsvortrag, der bei vielen noch heute nachwirkt.  Für alle die nicht dabei sein konnten ein paar Eindrücke von diesem Tag unter: https://www.picdrop.de/lisatreuschphotography/RESGYmkHva

 

Jetzt ist es Zeit mal inne zu halten, das Jahr zu reflektieren und zu schauen, was für neue Ziele/Projekte/Wünsche das Jahr 2018 bringt.

 

Gemeinsam wollen wir gemütlich beim Essen das Jahr ausklingen lassen.

 

Diesmal ist ein Tisch reserviert am:                         Montag, den 04. Dezember um 19.00 Uhr im Restaurant Einklang
Frankfurter Straße. 49, 64521 Groß- Gerau
Tel: 06152 9571051

www.restaurant-einklang.de

Wegen der Tischreservierung bitten wir um Anmeldung bis spätestens 30. November 2017. Vielen Dank.

Auch im nächsten Jahr wollen wir gemeinsam mit ihnen bedarfsorientierte Themen aufgreifen. Falls Sie am 04. Dezember verhindert sind, werden
Vorschläge auch gerne per Email entgegengenommen. Bitte bereits jetzt den ersten Termin im neuen Jahr vormerken: 05. Februar 2018. Anbei die weiteren Termine für 2018.