Bewährter Ratgeber wurde aktualisiert aufgelegt

Schon 1998 hat die Wirtschaftsförderung des Kreises Groß-Gerau mit der Erstausgabe des Leitfadens „Ihr Kompass in die Selbstständigkeit“ eine umfassende Informationsschrift herausgegeben, durch die es gelungen ist, potenzielle Gründerinnen und Gründer detailliert und strukturiert in ihren Entscheidungen und bei den Planungen in die Selbstständigkeit zu begleiten

Der aktuelle Kompass-Leitfaden ist neu überarbeitet worden und enthält noch umfassendere Informationen, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind. Er gibt wertvolle Tipps zu den persönlichen und formalen Voraussetzungen, Sozialversicherungen, Recht und Steuern, Gründungsplanung, Marketing und vieles mehr.

Die integrierten Checklisten und die praktisch umsetzbaren Tipps helfen dabei, alle Gründungsschritte kontrollierbar zu machen.

Eine Übersicht über alle Ansprechpartner/innen des Gründungs-Services in der Region rundet die aktuelle Ausgabe ab. Der kostenfreie Leitfaden ist ab sofort erhältlich bei der Kreisverwaltung Groß-Gerau, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Wilhelm-Seipp-Str. 4. (Margit Kühner, Zimmer 215).