Erster  Existenzgründungs-Treff nach der Sommerpause – 07. September 2015

Die Gewinnung von Neukunden ist ein existentieller Bestandteil jedes Unternehmens. Firmengründerinnen und Firmengründer  benötigen ebenso neue Kunden wie alteingesessene Betriebe. Hierbei stellen sich viele Fragen. Wie können Kunden gewonnen werden? Welche Felder des Unternehmens können durch Marketing gestärkt werden? Wer ist meine Zielgruppe und wie richte ich meine Marketingaktivitäten konsequent darauf aus? Wie erstelle ich eine Kommunikationsstrategie und welche Chancen aber auch welche Grenzen hat Werbung, Verkaufsförderung, PR und Social Media?

An diesem Abend wird vorgestellt, wie strategisches Marketing für Jungunternehmen und Existenzgründerinnen und Existenzgründer  einfach angewandt werden kann. Der Experte Reinhard Butz, ein erfahrener Marketingfachwirt, Gründungsberater und Unternehmer wird hilfreiche Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten für das strategische Marketing erläutern. Seine Kollegin, Angela Ringshausen, ebenfalls Gründungsberaterin und langjährig erfolgreiche Unternehmerin setzt auf diesen Part auf und gibt viele praktische Hinweise für die Umsetzung in den Vertrieb.

Das Treffen findet am 07. September   um 20.00 Uhr im Landratsamt Groß-Gerau, Wilhelm-Seipp-Str. 4, (Raum Adam-Opel im EG) statt.